1. Mai Ausfahrt 2015

Treffpunkt war einmal mehr der Niklasdorfer Hauptplatz ab 08:30 morgens, der Start war nicht allzu pünktlich, da die Route zeitlich kein Problem darstellte, wodurch das gemütliche Ratschen etwas mehr Zeit hatte. Dies dürfte vor Allem die gefreut haben, welche sich das erste Mal in unserer lustigen Runde eingegliedert haben. Es wurde schon gehörig eng auf dem Hauptplatz als alle automobilen Leckerbissen eingetroffen waren, einmal mehr begleitet von traditioneller Musik der Musikkapelle und einigen Oldtimertraktoren.


Die diesjährige 1. Mai-Ausfahrt wurde von den Brunners organisiert, welche auch schon zum Anstarten geladen hatten. Relativ zügig wurde das Mittagessen über die Bundesstraße nach Rottenmann und weiter nach Lassing bei Selztal, wo dann im Seerestaurant Lassing das wohlschmeckende Mittagessen verzehrt wurde. Hier wäre anzumerken für alle zukünftigen Organisatoren, dass es sich bewährt hat, vor dem Start zumindest eine ungefähre Bestellung an das Lokal der Wahl weiter zu geben, da es dann für die Gastleute leichter ist, alle zufriedenzustellen.


Nach dem etwas chaotischen Mittagessen wurde Kurs auf die Burg Strechau genommen, wo eine Burg-Besichtigung mit fachkundiger Führung stattfand. Wer nun glaubt, dass diese Führung schnell vorrüber war, irrt, denn durch diese facettenreiche Geschichte der Burg Strechau wurde der ganze Nachmittag ausgefüllt. Die Besichtigung der Burg können wir wärmstens empfehlen, sehr interessant, sehr schön, wirklich sehenswert. Abgerundet wurde dies dann noch durch die weltweit größte Steyr-Sammlung weltweit, welche ebenfalls auf Burg Strechau beheimatet ist.


Danach wurde auf unterschiedlichen Wegen noch der Stiftskeller Admont angesteuert, wo es vorbeugend gegen die aufkommende Bikinifigur noch Kaffe und Kuchen gab.
Die Heimreise war dann “a wengal z´rissn”, aber es sind alle gut nach Hause gekommen.


Danke für die Organisation dieser Ausfahrt, die vor Allem kulturell sehr wertvoll war.

zurück zur Galerie

Leave A Comment