9. Leobner historische Nutzfahrzeugtage

Logo-Nutz2016

Am Wochenende von Freitag dem 16. September bis Sonntag dem 18. September 2016, lud der Oldtimer & Creativ Car Club Leoben bereits das neunte Mal zum Internationalen Treffen Historischer Nutzfahrzeuge auf das Gelände der Stadtwerke Leoben ein.
Bei dieser Veranstaltung hatten Alt und Jung die Möglichkeit, Fahrzeuge verschiedenster Marken der Baujahre 1912 bis 1986 – Marken die einst jedem ein Begriff gewesen sind, von Saurer, über FBW, Austro-Fiat, ÖAF, Büssing, Gräf & Stit,… zu bestaunen und deren Besitzer näher kennenzulernen. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und bestand aus fünf Nationen. Das abwechslungsreiche Programm startete am ersten Tag nach der Ankunft der Teilnehmer mit einem Grillabend direkt am Gelände der Stadtwerke. Der Samstag bestand aus einer Ausfahrt zum Gaaler Käfermuseum und anschließend einer Präsentation der Fahrzeuge am sehr gut besuchten Leobener Hauptplatz. Abendprogramm bildete ein Festabend für alle Teilnehmer im Innenhof des LCS. Der letzte Tag rundete diese fantastische Veranstaltung mit einer Nostalgiebusfahrt zum Museumshof Kammern ab.
Die Begeisterung und das Interesse bei den Zuschauern und Oldtimer-Anhängern war überaus groß. Man kann schließlich nur selten solche Raritäten wie einen Laffly AR5 Baujahr 1912 aus der Nähe betrachten, oder wie bei den Nostalgiebussen einfach mitfahren. Die zehnten Leobner historischen Nutzfahrzeugtage sind für 2019 geplant und werden sicher wieder ein tolles Erlebnis, auf das sich Teilnehmer, Besucher und natürlich auch das Veranstalterteam des OCCCL, sowie „Diesel-Max“ bereits jetzt schon freuen.
Ein herzliches Glück-Auf und Dankeschön für die Unterstützung an die Stadtgemeinde Leoben und den Tourismusverband Leoben!

Ein herzliches Dankeschön an Franz Lackner, der uns seine tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat:

Fotos Franz Lackner – Dropbox-Link

Fotostrecke der Kleinen Zeitung

das Video von “Schraube” Joachim Held

Auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos an Peter Krumhaar:

Fotos von Peter Krumhaar – Dropbox-Link

Aus unbekannter Quelle wurden uns auch einige Luftbilder zugesandt:

Luftbilder – Dropbox-Link

Sollten auch Sie Fotos der Veranstaltung haben, welche Sie uns zur Verfügung stellen möchten, sowie für weitere Infos zur Veranstaltung sind wir unter folgener Email-Adresse erreichbar:
nutz-leoben@occcl.at

One thought on “9. Leobner historische Nutzfahrzeugtage

  1. [...] Bericht, Fotos und Video zu den 9. Leobner historische Nutzfahrzeugtagen – September 2016 Veröffentlicht von admin Abgelegt unter Allgemeines Keine Kommentare » [...]

Leave A Comment